Zum Seitenanfang
Foto: Tom Schulze
8. Dezember 2022

Roland Kaiser auf Geburtstagstournee

„Meine Aufgabe ist es, die Menschen auf höchstem Niveau zu unterhalten, sodass sie mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen.“ So definiert Roland Kaiser seinen eigenen künstlerischen Anspruch – und das bereits seit Jahrzehnten.

Wo?
Wann?
ÖVB-Arena
Donnerstag, 17. November 2022, 20:00 Uhr

Anlässlich seines 70. Geburtstags, den er im Mai dieses Jahres feierte, hat er einen ganz besonderen Coup geplant: Begleitet von seiner Liveband geht der Interpret von Hits wie „Santa Maria“ und „Joana“ auf große Konzertreise, um gemeinsam mit seinen Fans zu feiern. Für den Künstler ist die Tournee zugleich eine Gelegenheit, um auf sein Lebenswerk zurückzublicken: nämlich auf eine mehr als 47 Jahre andauernde Bühnenkarriere, fast 100 Millionen verkaufter Platten und zahlreichen Hits. Fragt man Roland Kaiser nach dem Geheimnis seines Erfolgs sagt er: „Ich habe das große Glück, dass die Menschen mit mir und meiner Musik mitgewachsen sind, bei mir geblieben – ja, und sogar neue Fans nachgewachsen sind. Ich denke, das geht nur mit einem hohen Maß an Glaubwürdigkeit. Ich versuche nicht, mich an das Gestern zu klammern. Ich zeige mich, wie ich bin und meine Arbeit und das scheint den Menschen zu gefallen. Mehr steckt eigentlich nicht dahinter.“

Roland Kaisers Geburtstagstournee

Wir verlosen 5x2 Tickets für das Konzert von Roland Kaiser in der ÖVB-Arena am Donnerstag, 17. November, 20 Uhr.

Gewinnspiel beendet

Weitere Veranstaltungs-Tipps