Zum Seitenanfang
Foto: Sandra Ludewig/ Sony Music
23. September 2022

Norddeutsches Multitalent: Ina Müller

Wer Ina Müllers Namen hört, denkt an Humor und Direktheit, an spannende und lustige Gespräche in uriger Kneipenatmosphäre – aber eben auch an Musik und besondere Liveerlebnisse.

Wo?
Wann?
ÖVB-Arena
Samstag, 22. Oktober 2022, 20:00 Uhr

Wer ihren Namen hört, denkt an Humor und Direktheit, an spannende und lustige Gespräche in uriger Kneipenatmosphäre – aber eben auch an Musik und besondere Liveerlebnisse.
Ina Müller ist ein echt norddeutsches Multitalent. An der Seite von Edda Schnittgard wurde sie Mitte der 1990er-Jahre als Mitglied des Kabarettduos Queen Bee bekannt und widmet sich seit 2002 vorrangig eigenen Projekten. Ob als Buchautorin, Entertainerin, Moderatorin oder Sängerin: Ihre Verbundenheit zur plattdeutschen Sprache unter Beweis zu stellen, ist ihr dabei ein besonderes Anliegen, wie vor allem das 2009 erschienene Mundart-Album „Die Schallplatte – niedopleggt“. Seit 2007 empfängt sie im Rahmen ihrer eigenen Late-Night-Talksendung „Inas Nacht“ zudem wechselnde Gäste aus sämtlichen Bereichen des öffentlichen Lebens, wobei ihr die Hamburger Kneipe „Zum Schellfischposten“ als klamaukige und zugleich authentische Kulisse dient. Neben interessanten Gesprächen präsentiert sie ihren Zuschauerinnen und Zuschauern immer wieder Musik – so auch auf ihrer diesjährigen Konzertreise. Ab Oktober bringt die Künstlerin ihr aktuelles Studioalbum „55“ auf ebenso viele Bühnen im deutschsprachigen Raum. In Songs wie „Die Zeit fliegt Dir davon“, „Eichhörnchentag“ und „Läufer“ macht Ina Müller das Älterwerden selbstbewusst und humorvoll zum Thema.

Ina Müller

Wir verlosen 3x2 Tickets für das Konzert von Ina Müller in der ÖVB-Arena.  In Songs wie „Die Zeit fliegt Dir davon“, „Eichhörnchentag“ und „Läufer“ macht das norddeutsche Multitalent das Älterwerden selbstbewusst und humorvoll zum Thema.

Gewinnspiel beendet

Weitere Veranstaltungs-Tipps