Zum Seitenanfang
Foto: Volker Bergmann
27. November 2022

Musikalischer Abend mit Denis Fischer und Band im Metropol Theater

Ob „Suzanne“, „So Long, Marianne“, „First We Take Manhattan“ oder das allseits bekannte „Hallelujah“: Die Songs von Leonard Cohen handeln von Liebe und Hass sowie von Sehnsucht und Erfüllung und bilden eine breite Gefühlspalette ab. Auch der Bremer Künstler Denis Fischer weiß um den Zauber und die Besonderheit dieses musikalischen Lebenswerkes. Unter dem Motto „Denis Fischer singt Cohen“ interpretiert er ausgewählte Songs des Kanadiers alljährlich auf der Bühne des Metropol Theaters und haucht ihnen neues Leben ein.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Dienstag, 6. Dezember 2022, 20:00 Uhr

Anlässlich des zehnjährigen Jubiläums des Formates steht der musikalische Abend in diesem Winter mit „Beautiful Losers“ unter einem besonderen Motto. 1997 entstand unter dem gleichen Titel eine Kinodokumentation. Porträtiert wurden darin neben Cohen, die Sängerin und Schauspielerin Marianne Faithfull sowie der Sänger und Songwriter Willy DeVille. Bereits zu Beginn ihrer Karrieren wurde allen dreien eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Sie gehören zu den Musikern, die zwar für wenige Augenblicke in ihrem Leben als unsterblich galten, mit dem Erfolg aber nicht umgehen konnten und in Vergessenheit gerieten, um dann doch wieder Furore zu machen. Fischer und seine Band widmen den Abend den zeitlosen Songs dieser „süßen Verlierer“.

Dennis Fischer im Metropol Theater

Wir verlosen 4 x 2 Karten für den musikalischen Abend mit Denis Fischer und Band am 6. Dezember im Metropol Theater.

Gewinnspiel beendet

Weitere Veranstaltungs-Tipps