Zum Seitenanfang
Foto: Murat Aslan
7. Dezember 2022

„Mind Games 2022“ mit Timon Krause

Unerklärliches und scheinbar Übersinnliches übt auf die Menschheit seit jeher eine große Faszination aus. Diesem Phänomen konnte sich auch Timon Krause bereits als Kind nicht entziehen: Als er im Alter von zwölf Jahren das erste Mal mit Hypnose in Berührung kommt, entfacht das seine Begeisterung für die Thematik, die bis heute ungebrochen ist.

Wo?
Wann?
Modernes
Montag, 28. November 2022, 20:00 Uhr

Liveauftritte in TV-Shows, ein erfolgreicher YouTube-Kanal, die Auszeichnung zum besten europäischen Mentalisten 2016: Die Erfolge von Timon Krause mehren sich, wobei der heute 28-Jährige stets fokussiert ist: „Mein Ziel ist es, dass das Gedankenlesen sein angestaubtes Image verliert. Es geht nicht um Mystifizierung oder Hokuspokus, sondern um die Kunst, sich selbst und sein Gegenüber verstehen zu lernen.“ Dieser Anspruch liegt auch dem neuen Liveprogramm „Mind Games“ zugrunde, in dem sich das Publikum auf verblüffende Überraschungsmomente, coole Alltags-Hacks rund um das Thema „Mindreading“ sowie unterhaltsame Spiele und Experimente freuen darf. Das Erraten von PIN-Nummern, scheinbar waghalsige Voraussagen oder die Beeinflussung von Gedanken sind dabei die wohl populärsten „Zaubertricks“ des Magiers. Zudem kann jede Show als eine Art Miniworkshop verstanden werden. Dem Publikum wird im Selbstversuch nähergebracht, wie das Lesen von Mimik funktioniert, wie geschickte Manipulation gelingt und dass sich Gedanken von einer zuvor unbekannten Person nicht nur entschlüsseln lassen, sondern Timon Krause sogar deren Verhalten beeinflussen kann. In seiner Arbeit stützt sich Timon Krause dabei auf folgende These: „Die Menschen unterscheiden sich zwar im Detail voneinander, aber im Großen und Ganzen funktionieren unsere Köpfe – sogar über die unterschiedlichsten Kulturen hinweg – alle gleich. Wir alle teilen ein grundlegendes Bedürfnis miteinander: Wir wollen verstanden und angenommen werden.“

Tickets für „Mind Games“ mit Timon Krause

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Show am Montag, 28. November, 20 Uhr, im Modernes.

Gewinnspiel beendet

Weitere Veranstaltungs-Tipps