Zum Seitenanfang
Martin Neuhaus stellt sein neues Buch vor Foto: M. Märtens
#Bremer Köpfe
8. Dezember 2022

Fantasy aus dem Teufelsmoor

Neuer Roman: „Die Loge von Moderrot“ bei Schünemann erschienen

Neuer Roman: „Die Loge von Moderrot“ bei Schünemann erschienen

Serafin Wolkenstein hat alles, was sie zum Glücklichsein braucht: eine beste Freundin, eine Familie, die sie liebt, und einen Hof im Teufelsmoor samt Luftschiff und Nigromanten. Die Sommerferien liegen vor der Tür und das Leben duftet nach Aufbruch als Serafins friedliche kleine Welt in einen Abgrund stürzt. Das uralte Böse erwacht und mit ihm die Geschichte der Loge von Moderrot. Serafins Talent als Raumwandlerin ist da nur ein schwacher Trost, denn ihr Vater und seine Loge brauchen ihre Hilfe. Zusammen mit ihrem Bruder Liam und der Gedankensprecherin Euphenia tritt Serafin ein schweres Erbe an …
Genau genommen hat Autor Martin Neuhaus bereits vor mehr als zehn Jahren begonnen, die Geschichte um Serafin Wolkenstein und die Loge von Moderrot aufzuschreiben. Über die ersten fünf Seiten kam der Reporter und Redakteur damals aber nicht hinaus, obwohl er das Ende bereits im Kopf hatte. „Mir erschien es damals einfach zu viel Stoff für ein Buch“, sagt der 51-Jährige – bis es ihn schließlich packte und er den ersten Teil der Trilogie erschuf, der jetzt beim Schünemann Verlag erschienen ist. Herausgekommen ist ein Fantasy – Abenteuer zwischen Steampunk und Harry Potter, das in Bremen, im Teufelsmoor, aber auch auf einer Kanalinsel nahe der französischen Küste spielt, „in einer Welt, die der unsrigen sehr ähnelt, aber doch eine andere ist“. Mehr möchte Neuhaus nicht verraten, der das Buch für junge Leser:innen ab 12 Jahren verfasst hat. Zehn Jahre soll es bis zur Fertigstellung des zweiten Teiles übrigens nicht mehr dauern, da dieser bereits in Arbeit ist, wie der gebürtige Bremer dem STADTMAGAZIN bestätigte.

Infos

„Die Loge von Moderrot“ von Martin Neuhaus, Schünemann Verlag, 240 Seiten, 14,90 Euro. Am 19. November liest der Autor ab 16 Uhr in der Zentralbibliothek am Wall.

Die Loge von Moderrot

Wir verlosen 3 x 1 Exemplar des Buches " Die Loge von Moderrot", geschrieben von Martin Neuhaus.

Gewinnspiel beendet

Weitere Beiträge