Zum Seitenanfang
Foto: Zirkus Knie
7. Dezember 2023

Zirkus Knie mit neuer Feel-good-Show

Mit einer hochmodernen Produktion setzt der Zirkus Charles Knie neue Maßstäbe: 40 Künstler:innen aus den Bereichen Artistik und Comedy spielen mit 100.000 Litern Wasser auf Europas größter transportabler Manegenbühne. Damit punktet der Zirkus: Ausverkaufte Vorstellungen und „Standing Ovations“ nach jeder Show bezeugen den Zuspruch des Publikums.

Wo?
Wann?
Bürgerweide
Mittwoch, 17. Mai 2023 bis 29. Mai

„Man kann sich ja nie sicher sein“, sagt Sascha Melnjak, Inhaber und Geschäftsführer des Zirkus Charles Knie. Das Konzept entstand in der coronabedingt spielfreien Zeit, sozusagen am Reißbrett. Die neue Show ist technisch aufwendig. „Auch das Artistik-Ensemble ist größer, denn wir haben bis auf zwei Nummern mit Papageien und Hunden keine Tiere mehr im Programm“, erklärt Sascha Melnjak. Die Transformation des klassischen Zirkus ins Hier und Jetzt fasst er so zusammen: „Wir sind weiterhin ein Zirkus im besten Sinne, eine echte „Feel-good-Family­-Show“.

Weitere Termine