Zum Seitenanfang
Foto: FR
18. April 2024

The Rat Pack goes 90’s mit Dwill Crooning

Man stelle sich vor, Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. hätten zehn Jahre länger gelebt und einige Nummer-eins-Hits der 80er und 90er gecovert. Popsongs in ihrem unvergleichlichen Las-Vegas-Sound. Wie das klingen würde, will Dwill Crooning mit seiner zehnköpfigen Band und seiner besonderen Songauswahl von Tophits aus den 80er- und 90er-Jahren dem Publikum im Metropol Theater präsentieren.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Mittwoch, 30. November 2022, 20:00 Uhr

„Wir sind ganz pragmatisch an die Sache herangegangen und haben geguckt, welche Songs in der 80ern und 90ern in den Charts in Deutschland, den USA und bei uns ganz oben waren. Wir sind uns sicher, dass das Publikum etwas mit diesen Liedern verbindet, und natürlich wird auch ein Wiedererkennungseffekt da sein – nur eben jetzt im klassischen Las-Vegas-Sound der 60er-Jahre arrangiert“, erklärt der Crooner. Dwill Crooning erschafft eine Symbiose aus Jazz, Swing und Rock’n’Roll und nimmt sein Publikum mit auf eine einzigartige Zeitreise. Crossover-Bariton nennt er sich, womit seine genreübergreifende Vielseitigkeit gemeint ist. Wichtig ist ihm dabei seine Eigenständigkeit. Es geht ihm nicht um das Kopieren von berühmten Künstlern. Mit verkleideten Imitatoren aller Art steht er auf Kriegsfuß. „Ich imitiere keine großen Stars, ich interpretiere großartige Songs“ – das ist das Motto von Dwill Crooning. Zu hören sind Hits von Ricky Martin, Robbie Williams, a-ha und Tears For Fears, arrangiert im Las-Vegas-Sound des „Rat Pack“ der 60er Jahre. Hinzu kommen: beliebte Klassiker von Frank Sinatra, Dean Martin, Sammy Davis Jr. und Elvis Presley, auch Michael Bublé ist im Repertoire. Für drei Songs am Start ist Tiina Lübbe, eine in Hamburg lebende Jazzsängerin mit finnischen Wurzeln.

Weitere Termine