Straßenbahnkonzert mit Ann Doka
Bereits mit 14 Jahren sang Ann Doka auf Klassenfahrten die Songs ihres großen musikalischen Vorbilds – des Countrysängers John Denver. Der Singer-Songwriter prägte so schon früh den musikalischen Werdegang der gebürtigen Hessin. „Der Song gehört einfach zu mir, ich spiele ihn eigentlich immer auf Konzerten als Zugabe. Aus meinem Bekannten- und Freundeskreis ist immer wieder an mich herangetragen worden, dass ich davon doch meine eigene Version veröffentlichen solle. Eigentlich mache ich keine Cover, aber in diesem Fall gab es aufgrund meiner Verbindung zu dem Lied eine Ausnahme. Aber die Version ist komplett anders arrangiert als das Original und damit auch anders, als man es normalerweise von mir kennt“, sagt die Musikerin.
Ann Doka wird auf der etwa eineinhalbstündigen Fahrt durch Bremen weitere Songs aus ihrem Repertoire, vor allem vom aktuellen Album „House Of Change“, spielen, welches sie in der „Music City“ Nashville aufnahm und im April dieses Jahres veröffentlichte.
Die BSAG-Sonderfahrt mit einem „Nordlicht“ durch das abendliche Bremen startet am 11. November um 19.10 Uhr an der BSAG-Zentrale am Flughafendamm. Gemeinsam mit ihren Fans fahren Ann Doka und ihre Band anschließend von der Neustadt über die Domsheide und den Bremer Hauptbahnhof bis nach Borgfeld und zurück.