„Holiday on Ice“ mit der neuen Show „A New Day“ in der ÖVB-Arena
Fünf Tage lang gleiten die Künstler:innen auf Kufen in der ÖVB-Arena über das Eis. Produzent und CEO Peter O’Keeffe beschreibt die neue Show als technische und künstlerische Meisterleistung und neuen Meilenstein des internationalen Kreativteams. „Wir haben die Messlatte erneut ein großes Stück höher gelegt“, erläutert er.
Der internationale Cast der Topathlet:innen besteht aus insgesamt 34 Eiskunstläufer:innen und vier Akrobat:innen. Gemeinsam erzählen sie die emotionale Geschichte von Aurora, welche die Schönheit und Vielfältigkeit der Welt in all ihren Farben, Formen und Facetten kennenlernt.
Das Kreativteam der Eiskunstlaufshow ist ebenfalls international besetzt: Starchoreograf Nathan Clarke inszenierte als Assistant Director und Lead Choreographer unter anderem die Abschlusszeremonie der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London, bei der er Auftritte für Weltstars wie Rihanna, Coldplay, Jay-Z, Queen und viele weitere koordinierte. Die Showkostüme werden derweil von Silvia Aymonino designt. Sie entwarf beispielsweise auch die Kostüme für die Eröffnungszeremonie der Winterolympiade 2006 in Turin. Für die Show kreierte sie mehr als 300 individuelle Kostüme und Kopfschmuckteile. Mit Francisco Negrin hat O’Keeffe zudem einen erfolgreichen Kreativdirektor für die Produktion von „Holiday On Ice“ gewinnen können: Er hat bereits zahlreiche gefeierte Inszenierungen in den bedeutendsten Opernhäusern rund um die Welt sowie beeindruckende Liveveranstaltungen inszeniert.