Zum Seitenanfang
17. Juli 2024

Denis Fischer und Band: Konzert am 10. März

Am 10. März feiert der Bremer Künstler Denis Fischer seinen 45. Geburtstag. Doch statt sich selbst feiern zu lassen, lenkt er die Aufmerksamkeit an diesem Tag bewusst auf den Musiker Willy DeVille.

Wo?
Wann?
Nikolai Kirche
Freitag, 10. März 2023, 20:00 Uhr

Seit mehr als 20 Jahren porträtiert Denis Fischer in seinen Konzerten musikalische Einzelgänger und Underdogs. So auch an seinem diesjährigen Ehrentag: In Begleitung von Regina Mudrich an der Violine, Martin Zemke am Bass, Hanno Janssen an den Drums und Carsten Sauer am Piano widmet er sich nun dem Schaffen des Songschreibers und Sängers Willy DeVille. Die Karriere dieses Künstlers war wechselhaft und voller Gegensätze: Mal wurde er zum besten Sänger des Jahres geehrt, dann gab es Streitigkeiten mit der Plattenfirma. Seine Single „Storybook Love“ wurde für den Oscar nominiert, andererseits stand er zeitweise ohne Plattenvertrag da. Anhaltender Erfolg war dem Amerikaner nur in Europa vergönnt; 2009 verstarb DeVille. Fischer und seine Band wollen, seine Songs am Konzertabend wieder live erlebbar machen.

Weitere Termine