Zum Seitenanfang
Foto: FR
23. September 2022

„Zombie Inferno“

Eine Zombieapokalypse ist im vollen Gange. Die einzigen Überlebenden: die Zuschauerinnen und Zuschauer im Saal. Das ist die Idee hinter der interaktiven Show „Zombie Inferno“.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Dienstag, 18. Oktober 2022, 19:30 Uhr

Die Welt geht unter und Untote versetzen die Menschen in Angst und Schrecken. Wer gebissen wird, mutiert selbst zum Zombie. „Tiki Burger“, eine hawaiianische Burger-Kette, macht die Apokalypse zum Geschäftsmodell und verkauft die Rettung vor den Zombies als lukratives und leckeres Produkt. Überall werden sogenannte „Tiki Islands“ eingerichtet – exklusive Räume, in denen Menschen Schutz vor den Zombies finden und sich auf das Leben danach vorbereiten können. Nachdem das Publikum dort angekommen ist, kümmern sich die Mitarbeiter von „Tiki Burger“ zunächst gut um die Menschen. Aber noch bevor der Burgergrill angeschmissen wird, kommen hungrige Zombies dem vermeintlichen Zufluchtsort immer näher. Es stehen Entscheidungen an: Was passiert mit den Infizierten? Wer spielt am schönsten Ukulele? Und wer hat Bernd, den Burgerbrater, umgebracht?

Weitere Veranstaltungs-Tipps