Zum Seitenanfang
Foto: Bacana
6. Februar 2023

UK-Soul Legende kommt nach Bremen

Theater Bremen CLUB: jazzahead! feat. Omar

Wo?
Wann?
Theater Bremen
Samstag, 10. Dezember 2022, 21:00 Uhr

Er gilt als Wegbereiter von Acid Jazz und Neo-Soul und wird von Weltstars wie Stevie Wonder mit den Worten „When I grow up, I wanna be like Omar!“, verehrt. Omar Lye-Fook, wurde Anfang der 90er-Jahre durch seinen Song „There’s Nothing Like This“ berühmt und kommt diesen Monat im Rahmen der „Theater Bremen CLUB“ -Reihe zum ersten Mal in die Hansestadt. Präsentiert wid das Konzert von Cosmo. Omars letztes Album trägt den Titel „Love In Beats“, dies produzierte er gemeinsam mit seinem Bruder Scratch Professor und Gästen wie Robert Glasper, Leon Ware und Mayra Andrade. Darauf werden Soul, Funk und Hip-Hop Beats mit karibischen Rhythmen, Spoken Word und elektronischen Einflüssen vereint.

Info

Einlass ist ab 20 Uhr. Im Anschluss an das Konzert legt DJ T.pu zur Aftershow auf.

Weitere Veranstaltungs-Tipps