Zum Seitenanfang
Auf Erfolgskurs: Der Cartoonist Ralph Ruthe. Foto: Bjoern Gaus
8. Dezember 2022

Komisches Programm mit Cartoonist Ralph Ruthe

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Er tut das, was jeder gute Komiker auch tut: Das Publikum zum Lachen bringen.

Wo?
Wann?
Pier 2
Freitag, 25. November 2022, 20:00 Uhr

In seiner aktuellen Show „Ruthe live“ verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik zu etwas völlig Neuem: Sein komisches Programm nennt er Live-Comic-Comedy-Show. Ralph Ruthe ist nicht nur einer von Deutschlands erfolgreichsten Cartoonisten, sondern auch der Produktivste: Nur wenige veröffentlichen konstant in so hoher Schlagzahl und auf immer gleichem Niveau neues Material. Buchfans verschlingen seine Bestseller und in den sozialen Netzwerken kommt man ohnehin nicht an ihm vorbei. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge – Ralph Ruthe will, den Irrsinn pointiert, intelligent und komisch in einem Cartoon einfangen. Kein Witz: Er möchte sein Publikum zwei volle Stunden lang zum Lachen bringen. Wer dann noch etwas Geduld hat, kann bei der anschließenden Signierstunde eine persönliche und unterschriebene Zeichnung des Künstlers ergattern.

Weitere Veranstaltungs-Tipps