Zum Seitenanfang
Foto: Julian Broad
23. September 2022

James Bay mit neuem Album auf Deutschlandtour

Im Juli war es endlich so weit: Mit „Leap“ veröffentlichte James Bay sein neues Album und damit sein zugleich bisher persönlichstes Werk.

Wo?
Wann?
Pier 2
Freitag, 11. November 2022, 20:00 Uhr

So ist etwa „One Life“, die zweite Vorabsingle seiner langjährigen Liebe gewidmet. „Dieser Song ist über Lucy und mich“, so der Künstler. „Seit wir 16 sind, sind wir zusammen. Sie hat mich von Anfang an immer und überall unterstützt.“ So bilden auch auf dem neuesten Album Songwriting, einfühlsame Texte und eine kraftvolle Stimme den Maßstab. Dabei hat sich James Bay beim Entstehungsprozess schwergetan, wie er in einem Posting in den sozialen Medien zugab. Ihm habe das Selbstvertrauen gefehlt, schreibt er, er habe beklemmende Angst gehabt. Doch schlussendlich sei daraus „irgendwie die hoffnungsvollste und erhebendste Musik“ seiner bisherigen Karriere geworden.

Weitere Veranstaltungs-Tipps