Zum Seitenanfang
Foto: FR
23. September 2022

Don McLean: 50 Jahre „American Pie"

Mit „American Pie" schuf Don McLean einen der wohl größten popularmusikalischen Evergreens überhaupt. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Songs begibt sich der Künstler nun auf ausgedehnte Konzertreise.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Montag, 31. Oktober 2022, 20:00 Uhr
Fällt aus!

So tragisch der Anlass des Songs „American Pie“ mit dem viel zu frühen Tod des Rock’n’Roll-Hoffnungsträgers Buddy Holly ist, so großartig und legendär ist die Nummer auch. Und „American Pie“ geht heute noch zu Herzen, wenn Schöpfer Don McLean den Klassiker auf seinen Konzerten spielt. Dennoch sollte man nicht vergessen, dass der 76-jährige Komponist in seiner Jahrzehnte langen Karriere mit “Vincent (Starry Starry Night)”, “Castles in the Air”, “And I Love You So” und “Crying” zahlreiche weitere Melodie- und Harmonie-Erfolge geschrieben und gesungen hat, die es alle zusammen mit neueren Stücken auf der anstehenden Tour zum Hören und Schwelgen gibt.

Weitere Veranstaltungs-Tipps