Zum Seitenanfang
Foto: www.beneschfurrer.com
8. Februar 2023

„Die Udo Jürgens Story“ zollt dem Künstler Tribut

Unvergessliche Melodien, ein besonderer Charakter und ein umfangreiches Lebenswerk: Mit seiner Unterhaltungsmusik begeisterte Udo Jürgens auf seinen Tourneen Millionen von Fans. Zu Ehren des 85. Geburtstags des 2014 verstorbenen Künstlers ging 2019/2020 erstmals „Die Udo Jürgens Story“ auf Deutschlandtournee, die nun auch die größten Hits und schönsten Hits der Musiklegende nach Bremen holt. Die musikalische Zeitreise der „Udo Jürgens Story“ umfasst Hits wie „Ich weiß, was ich will“, „Mit 66 Jahren“, „Ich war noch niemals in New York“ und viele weitere. Die Idee zur Show hatten die Schauspielerin Gabriela Benesch und ihr Mann, der Schweizer Regisseur und Schauspieler Erich Furrer. Benesch ist eine enge Freundin der Familie Jürgens und führt als Erzählerin durch den Abend. So nimmt sie das Publikum mit auf eine Reise, beginnend in Udo Jürgens Kindheit bis ins hohe Alter hinein, und gewährt Einblicke in seinen Werdegang und sein Wirken.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Samstag, 14. Januar 2023, 20:00 Uhr

Weitere Veranstaltungs-Tipps