Zum Seitenanfang
Foto: Joan Marcus
23. September 2022

„Das SpongeBob Musical“ holt eine TV-Legende an die Weser

Eine Ananas ganz tief im Meer – die nennt SpongeBob Schwammkopf sein Zuhause. Der sprechende Schwamm überzeugt mit seinem liebenswerten Optimismus und frechem Humor schon seit Jahrzehnten die Fans der TV-Serie. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er spannende Abenteuer.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Samstag, 22. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Metropol Theater
Sonntag, 23. Oktober 2022, 14:30 Uhr

In „Das SpongeBob Musical“ ist die Unterwasserwelt in Gefahr. Chaos bricht aus, als ein Vulkan droht, die gesamte Stadt zu vernichten. Doch SpongeBob und seine treuen Freunde sind fest entschlossen, ihre Heimat zu retten. Aber das ist nicht das einzige Problem, das sie haben: Plankton schmiedet einen bösen Plan, um die Bevölkerung von Bikini Bottom auszutricksen. Um den Vulkanausbruch und Planktons üble Machenschaften aufzuhalten, braucht es einen mutigen Helden, doch keiner sieht sich der Herausforderung gewachsen. Als das düstere Schicksal von Bikini Bottom immer näher rückt, wird SpongeBob klar, dass sein Zuhause nur gerettet werden kann, wenn er mit seinen Freunden den feuerspeienden Killerberg besteigt und über sich selbst hinauswächst. Musikalisch darf sich das Publikum auf teils bekannte, teils neue Hits aus dem Pop-und Rockgenre freuen.

Weitere Veranstaltungs-Tipps