Zum Seitenanfang
Foto: Junges Theater Bonn
13. April 2024

Zoo im Klassenzimmer

„Die Schule der magischen Tiere“ auf der Bühne

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Sonntag, 7. April 2024, 14:00 Uhr

Ida fühlt sich an ihrer neuen Schule gar nicht wohl, obwohl sie sich solche Mühe gibt. Es scheint als würde sie nirgendwo dazugehören. Doch die Wintersteinschule birgt ein Geheimnis. Denn wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt: ein magisches Tier, das sprechen kann. Eingefädelt hat all das Miss Cornfield, Idas neue Klassenlehrerin.

Als sie ihrer Klasse ankündigt, dass bald jeder Schüler und jede Schülerin ein magisches Tier bekommen wird, ist Ida mehr als skeptisch. Doch es dauert nicht lange, und im Klassenzimmer tummelt sich ein kleiner Zoo. Und dann geht das Abenteuer erst richtig los.

Die Erzählungen der Buchreihe „Die Schule der magischen Tiere“ von Autorin Margit Auer landen regelmäßig auf den vorderen Plätzen der Bestsellerlisten und wurden bisher in 13 Sprachen übersetzt. Das Junge Theater Bonn bringt das Stück auf die große Bühne und ist mit zwei Terminen in Bremen zu Gast.

Weitere Infos: www.metropol-theater-bremen.de

Weitere Termine