Zum Seitenanfang
Foto: Pappbootregatta
12. April 2024

Wettstreit auf der Weser

„Vegesacker Pappbootregatta“ mit Maike Schäfer

Wo?
Wann?
Vegesacker Museumshaven
Samstag, 11. Mai 2024, 14:00 Uhr

„In die Pappe, fertig, los!“ – dieses Startkommando wird auch in diesem Jahr vielfach im Vegesacker Museumshaven ertönen. Am Samstag, 11. Mai, richtet der Verein Maritime Tradition (MTV) Nautilus dort zum elften Mal seine Pappbootregatta aus. Das Motto dieses Mal: Bewegung. „Wir freuen uns, wenn viele Besucher:innen mit dem Fahrrad kommen. Als Belohnung gibt es etwas zu gewinnen“, verrät Birgit Benke, als Spartenleiterin des MTV Nautilus für die Organisation und Durchführung der Regatta verantwortlich.

Los geht’s ab 14 Uhr. Dann stellt der MTV Nautilus seine Sparten und Schiffe vor und es gibt die Möglichkeit für kostenlose Schnupperfahrten. Um 15.30 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung auf der Nautilusbühne mit Moderator Ansgar Langhorst. Um 16.30 Uhr beginnt das erste Rennen ab der Vegebüdel, die allgemeine Preisverleihung ist für 18 Uhr geplant. Prominente
Juryteilnehmerin ist die ehemalige Umweltsenatorin Maike Schäfer. Anschließend ist bis 23.30 Uhr Party angesagt.
Erneut findet außerdem parallel das „Irish Folk On Tour“ statt und bietet ebenfalls hinreichend Gelegenheit für eine ausgiebige „After-Party“.

Weitere Infos: www.vegesack.de

Weitere Termine