Zum Seitenanfang
Foto: Hinrich Frank
22. Juni 2024

Urvater des Deutschrock

Achim Reichel und Band gehen wieder auf Tour

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Freitag, 15. März 2024, 20:00 Uhr

Drei Jahrzehnte nachdem Achim Reichel mit „Aloha Heja He“ in Deutschland Goldstatus erreichte, wurde der Klassiker in China zum ersten deutschsprachigen Nummer-Eins-Hit und machte den Musiker zu einem TikTok-Phänomen.
Reichel wird im Januar 80 und veröffentlicht zu diesem Anlass eine Live-Doppel-CD mit seiner Neuversion des Hildegard-Knef-Songs „Aber schön war es doch“. Um das gebührend zu feiern, kommt er im März mit dem Programm „Schön war es doch“ mit einem Querschnitt seiner Kreativität ins Metropol Theater: Von Shanty-Rock über Dichter-Balladen bis hin zu einer Vielzahl selbst verfasster Pophits. „Ich bin für die Musik geboren worden, anders ist es nicht zu erklären, warum mir die Freude daran noch immer nicht vergangen ist“, sagt der Vollblutkünstler.

Tickets für Achim Reichel gewinnen

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert von Achim Reichel am Freitag, 15. März, um 20 Uhr im Metropol Theater.

Gewinnspiel beendet

Weitere Termine