Zum Seitenanfang
Foto: André Josselin
23. Mai 2024

Tim Bendzko live in Bremen

Mit "Nur noch kurz die Welt retten" gelang Tim Bendzko vor zwölf Jahren der Durchbruch. Seitdem sind dem Singer-Songwriter die vorderen Chartplätze garantiert. Mit seinem aktuellen Album "April" gastiert Tim Bendzko am 17. Oktober im Aladin.

Wo?
Wann?
Aladin
Dienstag, 17. Oktober 2023, 20:00 Uhr bis 17. Oktober 22:00 Uhr

Nur wenige Musiker:innen haben die deutschsprachige Popmusik in den letzten Jahren derart geprägt wie Tim Bendzko. Charterfolge, Gold- oder Platinplatten und zahlreiche Awards kann Tim Bendzko problemlos vorweisen, trotzdem bleibt er bescheiden und sagt: “Eigentlich schreibe ich nur Songs über Dinge, die mich bewegen – und darin finden sich scheinbar viele wieder.” Seine zahlreichen Hits wie “Hoch”, “Wenn Worte meine Sprache wären”, “Nur noch kurz die Welt retten” oder “Leichtsinn” belegen diese Vermutung wohl unmissverständlich.

 

Der Berliner Singer-Songwriter hat – egal, ob auf der großen Bühne oder bei intimen Shows in kleineren Konzertsälen – immer wieder neue Maßstäbe durch seine Musik ebenso wie durch seine Live-Shows setzen können. Auf seinem mittlerweile fünften Studioalbum “April” präsentiert er abwechslungsreiche Songs, mit denen Tim Bendzko von Gefühlen zwischen Chaos und Neuanfang berichtet – mal humorvoll und gut gelaunt, mal nachdenklich-poetisch.

Verlosung Tim Bendzko

Wir verlosen 2 x 2 Tickets für das Konzert von Tim Bendzko am Dienstag, 17. Oktober, im Aladin. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Einsendeschluss ist Donnerstag, 12. Oktober 2023, 16 Uhr.

Gewinnspiel beendet

Weitere Termine