Zum Seitenanfang
19. Juni 2024

„Schmitzefrei“

Humorvoller, absurder Urlaub mit Ralf Schmitz

Wo?
Wann?
Halle 7
Sonntag, 18. Februar 2024, 19:00 Uhr

„Schmitzefrei“, das neue Programm von Ralf Schmitz, ist eines garantiert nicht – witzefrei. Dabei ist es egal, ob es um ein Abenteuer-Rafting-Trip am Amazonas, die nervtötende Bedienung seiner Supermarktkäsetheke, die größten Unfälle bei einer kleinen Diashow oder die unfassbaren Szenen geht, die sich ergeben, wenn Schmitz einen geeigneten Sitter für seine Katze Hildegard einstellen will. Der Comedian vermutet, dass er demnächst von einer Welle an Unterlassungsklagen überschüttet wird, unter anderem von Billigreiseveranstaltern, Hardcore-Globetrotteln und Kinderdisco-Animateuren. Denn in der Theorie klingt Urlaub immer nach einer coolen Sache, erinnert in der Praxis aber oft an das Leben nach der Zombie-Apokalypse.
Ein Abend mit Ralf Schmitz ist ihm zufolge preisgünstiger als die pauschaligste
Malle-Tour und vor allem sein Improvisationstalent wird unter Beweis gestellt, wenn einzelne Besucher:innen zum Mitmachen animiert werden.

Weitere Termine