Zum Seitenanfang
Foto: B. Bennett
13. April 2024

Progressiver Jazz

„Sparkasse in Concert“: Joel Ross

Wo?
Wann?
Schlachthof
Dienstag, 16. April 2024, 20:00 Uhr

Wer mehr über das progressive Jazzgeschehen in New York City erfahren will, kommt an ihm nicht vorbei: Joel Ross ist nicht nur ein grandioser Vibrafonist. Mit seiner Gruppe Good Vibes steht er stilistisch und vom Sound her für vieles, was im Big Apple aktuell Sache ist.

Dazu gehört auch: ein neues Bewusstsein für den Blues, der den Jazz von jeher nährte. „nublues“ heißt das frisch veröffentlichte Soloalbum von Joel Ross. Es ist sein viertes und wie alle anderen erschienen beim renommierten „Blue Note“-Label. Joel Ross stammt aus Chicago. Schon als Kind lernte er Schlagzeug, später kam er über das Xylofon zum Vibrafon.

Weitere Infos: www.schlachthof-bremen.de

Weitere Termine