Zum Seitenanfang
Foto: BKT
23. April 2024

Premiere von „Wer war’s?“

Hertel feiert seinen 70. Geburtstag. 200 Gäste hat der Bremer Unternehmer dazu geladen. Aber eigentlich geht es ihm nur um sechs davon. Die sechs, die auch zu fortgeschrittener Uhrzeit noch geblieben sind. Die Verbalattacken, die öffentlichen Demütigungen verdichten sich. Sein Bedürfnis nach Abrechnung scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Und plötzlich ist Hertel tot. Stellt sich die Frage: „Wer war’s?“

Wo?
Wann?
Bremer Kriminal Theater
Freitag, 4. November 2022, 19:30 Uhr

Chris Alexander ist Schauspieler, Regisseur und Autor und hat mit „Wer war’s?“ dem Bremer Kriminal Theater eine schwarzhumorige bremische Kriminal-Satire auf den Leib geschrieben. Das Stück ist ein klassisches Werk, bei dem das Publikum mitfiebern und mitüberlegen soll, wer aus der Gruppe der Verdächtigen, der oder die Täter:in ist. Die überraschende Auflösung macht es zum ultimativen Exemplar des Genres.

Weitere Termine