Zum Seitenanfang
Foto: Max Sonnenschein
29. März 2024

Lesung am 25. April: Benjamin von Stuckrad-Barre

Im April erscheint der lange erwartete, neue Roman von Benjamin von Stuckrad-Barre.

Wo?
Wann?
Schlachthof
Dienstag, 25. April 2023, 20:00 Uhr

Schon im Alter von 23 Jahren veröffentlichte er sein erstes Werk „Soloalbum“, der ein Sensationserfolg wurde. Rasch avancierte der gebürtige Bremer mit spektakulären Auftritten, die den Begriff „Lesung“ umdeuteten, und einer Show bei MTV zum Rockstar unter den deutschen Schriftstellern. In schneller Abfolge veröffentlichte er weitere erfolgreiche Erzählungs- und Reportagebände, unter anderem „Livealbum“, „Deutsches Theater“, „Auch Deutsche unter den Opfern“. Dann wurde es für ein paar Jahre still um ihn. Nach geradezu programmatischen Abstürzen kehrte Stuckrad-Barre triumphal zurück: Der autobiografische Comebackroman
„Panikherz“ war ein Nummer-eins-Bestseller. Wieder stand Stuckrad-Barre während langer Tourneen auf den großen Bühnen. Sieben Jahre später erscheint nun der neue Roman. Und wie immer stellt sich der Künstler auch in „Noch wach?“ die Fragen: Wo war er, in welche Tiefen hat er sich aufgemacht, um anschließend davon zu erzählen? Was ist wirklich, was ist wahr?

Weitere Termine