Zum Seitenanfang
Foto: Peter Heidhoff
13. April 2024

Kunstobjekte "zu Tisch"

Besondere Einzelstücke in der Handwerkskammer

Wo?
Wann?
Handwerkskammer Bremen
Freitag, 26. April 2024, 11:00 Uhr bis 26. April 17:00 Uhr
Handwerkskammer Bremen
Samstag, 27. April 2024, 11:00 Uhr bis 27. April 17:00 Uhr
Handwerkskammer Bremen
Sonntag, 28. April 2024, 11:00 Uhr bis 28. April 17:00 Uhr

Professionelle Kunsthandwerker:innen aus dem Verbund AKB (Angewandte Kunst Bremen) präsentieren Ende April an einer langen Tafel in der Handwerkskammer Bremen Gedecke im wörtlichen Sinn sowie besondere Einzelstücke aus unterschiedlichen Werkstoffen. Nach der Premierenausstellung in der Handwerkskammer unter dem Titel „Punktlandung“ gastieren die AKB-Mitglieder zum zweiten Mal im historischen Gewerbehaus am Ansgarikirchhof.

Das Spektrum der Ausstellung „Zu Tisch“ umfasst Keramik, aber auch andere Objekte und Ausstellungsstücke, die auf der langen Tafel in Szene gesetzt werden, zum Beispiel Schmuckstücke, Gefäße oder kunstvoll gestaltete Bücher. Die Werkstoffe, die verarbeitet wurden, reichen von Glas, Holz und Keramik über Metall und Edelmetall, Papier, Textil und Geflecht bis hin zu Stein. Besucher:innen können deren Entstehungsprozess beobachten und Kunsthandwerkenden auf dem Ansgarikirchhof über die Schultern schauen.

Weitere Termine