Zum Seitenanfang
Foto: Silvana Madamski
22. April 2024

Joel Brandenstein präsentiert sein zweites Album

Handgemachte Songs aus dem eigenen Kellerstudio: Mit diesem Konzept startete Joel Brandenstein 2011 seine Musikkarriere. Was mit erfolgreichen Coverversionen bekannter Songs begann, die dem Künstler teilweise Klicks in zweifacher Millionenhöhe bescherten, mündete in einem festen Platz der deutschen Musikszene.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Dienstag, 14. Februar 2023, 20:00 Uhr

2017 schafft Joel Brandenstein mit seinem Debüt-Album „Emotionen“ den Direkteinstieg auf Platz eins der deutschen Albumcharts. Dabei thematisiert der gebürtige Ratinger in seinen Songs Emotionales wie Alltägliches: gescheiterte Liebe, den Mut, zu träumen und den Facettenreichtum zwischenmenschlicher Beziehungen. 2020 veröffentlichte Joel Brandenstein mit „Frei“ sein zweites Studioalbum. „Ich habe mich frei gemacht von Dingen, die mir nicht guttun, frei gemacht von falschen Freunden, frei gemacht von meinen Zweifeln“, so der Singer-Songwriter über sein neues Werk. Dieses Gefühl möchte er auch auf seiner aktuellen Tournee vermitteln.

Weitere Termine