Zum Seitenanfang
Foto: FR
22. Juni 2024

Irische Tanzsensation

Murphy’s Celtic Legacy: Das Vermächtnis geht weiter

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Mittwoch, 28. Februar 2024, 20:00 Uhr

Die Magie der grünen Insel und die außergewöhnliche Darbietung des traditionellen Irish Dance – das bietet „Murphys Celtic Legacy“. Die Show erzählt die Geschichte zweier irischer Volksstämme in einem Land, das einst friedlich und harmonisch war, längst aber zu einem von Gier getriebenen Territorium geworden ist, in dem niemand seinem Nächsten trauen kann. Korrupte Tyrannen setzen auf Furcht und Einschüchterung, um andere zur Unterwerfung zu zwingen. Entmutigt und gebrochen flüchten die Anführer der Murphys, Cahil und Aiobhean, mit ihrem Clan in Richtung einer unbekannten, aber hoffentlich besseren Zukunft …
Die hochkarätig besetzte Produktion des englisch-irischen Tanzprofis Chris Hannon hat dank der erstklassigen Choreografie und der mitreißenden Musik weltweit Rekorde gebrochen, zahllose Standing Ovations erhalten und Konzertsäle von Europa bis Nordamerika gefüllt. Im März gastiert das berühmte Tanz- und Musikspektakel in Bremen und bringt damit ein Stück Irland in die Hansestadt.

Weitere Termine