Zum Seitenanfang
22. Juni 2024

Friedemann Friese stellt sich Kinderfragen

Der Spieleautor zu Gast im Universum Bremen

Wo?
Wann?
Universum Bremen
Samstag, 18. März 2023, 15:00 Uhr bis 18. März 16:00 Uhr

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen: Dieser Satz lässt sich im Fall von Friedemann Friese nicht so einfach anwenden. Den ganzen Tag Spiele spielen, sich witzige neue Regeln ausdenken und dafür sogar Geld bekommen – das ist das berufliche Steckenpferd des Bremers. Friedemann Friese ist professioneller Spieleerfinder und hat sein Hobby zum Beruf gemacht.

Wie sein typischer Arbeitstag nach dem Weckerklingeln aussieht, ob er ein guter Verlierer ist und wie sein Lieblingsspiel heißt, erfahren wissbegierige Kinder im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Juhuu, Besuch!“ im Universum Bremen.

In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre können sie den kreativen Erfinder mit ihren Fragen löchern und erfahren, wie er auf seine Spielideen kommt, in welchen Ländern seine Spiele verkauft werden und ob Friedemann Friese sein echter oder ein Künstlername ist.

Fragen können auch bereits im Vorfeld mitgeteilt werden: als Text-/ Sprachnachricht oder Kurzvideo an die E-Mail-Adresse kinderfrage@universum-bremen.de oder über die Social-Media-Kanäle des Universum. Unter allen Teilnehmenden werden zwei Eintrittskarten für das Science Center verlost.

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist im Universum-Eintrittsticket enthalten, eine vorherige Reservierung unter der Nummer 0421-33 46-0 ist erforderlich.

Weitere Termine