Zum Seitenanfang
Foto: N. Moser
25. Juni 2024

„Fack Ju Göhte – Das Musical"

Als Zeki Müller nach seiner Haftstraße aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: die Beute seines letzten Überfalls.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Freitag, 27. Oktober 2023, 19:30 Uhr
Metropol Theater
Samstag, 28. Oktober 2023, 19:30 Uhr
Metropol Theater
Sonntag, 29. Oktober 2023, 14:30 Uhr

Um an sein Geld zu kommen, das unter der neugebauten Turnhalle liegt, wird er sogar Aushilfslehrer an der Goethe-Gesamtschule. Plötzlich heißt es statt Style und Geld also Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“. Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt.

Asi-Slang, stereotypische Charaktere und ein derber Humor auf der einen sowie Themen wie Individualismus und Selbstverwirklichung auf der anderen Seite: So aktuell wie die Themen ist auch die Musik des Musicals „Fack Ju Göhte“. Neben eingängigen Popmelodien finden sich viele Einflüsse aus Hip-Hop und Rap wieder.

Weitere Termine