Zum Seitenanfang
Foto: Nico Moser
19. Juni 2024

„Fack ju Göhte – Das Musical“ zu Gast in Bremen

Bühne statt Kinoleinwand

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Samstag, 11. Februar 2023, 19:30 Uhr
Metropol Theater
Sonntag, 12. Februar 2023, 14:30 Uhr
Metropol Theater
Sonntag, 12. Februar 2023, 19:30 Uhr

Als der Kleinkriminelle Zeki Müller nach einer Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen wird, hat er nur eins im Kopf: die Beute seines letzten Überfalls. Die hat seine Freundin ausgerechnet da vergraben, wo nun die Turnhalle der Goethe-Gesamtschule steht. Deshalb bewirbt der Ex-Häftling sich auf die ausgeschriebene Stelle als Hausmeister. Es kommt zum Missverständnis mit Direktorin Frau Gerster, die ihn als Aushilfslehrer einstellt. Plötzlich heißt es Faust und Pythagoras für „Herrn Müller“. Zu allem Überfluss wird ihm die Problemklasse 10b zugeteilt, mit der sogar die hoch motivierte Referendarin Elisabeth Schnabelstedt maßlos überfordert ist. Mit klaren Ansagen und ungewöhnlichen Lehrmethoden gewinnt der Pseudolehrer allmählich den Respekt seiner Schülerinnen und Schüler, die sich verstanden fühlen und ihm ihre Lebensträume anvertrauen. Ist sein Schicksal als Verbrecher schon besiegelt oder verdient er doch eine zweite Chance?

2013 kam die Komödie „Fack ju Göhte“ in die deutschen Kinos. Die Geschichte um die liebenswerten Problemschülerinnen und Schüler der Goethe-Gesamtschule verzeichnete die meisten Kinobesuchenden des Jahres. Nun können Fans die Chaosgruppe um Chantal, Danger und Co. auch auf der Bühne erleben. In „Fack ju Göhte – Das Musical“ präsentiert sich die 10b nicht nur aufmüpfig und witzig, sondern auch „krass musikalisch“. Gemeinsam nehmen sie ihr Publikum mit auf Klassenfahrt, bei der derbe Witze und Sprüche ihren festen Platz haben.

Weitere Infos unter:

Weitere Termine