Zum Seitenanfang
Foto: M. Huch
12. April 2024

Doppeltes Heimspiel

Versengold treten im Pier 2 und im Sommer in Osterholz-Scharmbeck auf

Wo?
Wann?
Pier 2
Freitag, 12. April 2024, 20:00 Uhr

Irgendwie ist es kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr: Versengold treiben seit mittlerweile 20 Jahren ihr Unwesen auf den Bühnen der Republik. Jetzt kommt der Sechser aus Bremen, um seine größten Hits, vor allem aber die brandneuen Songs des Erfolgsalbums „Lautes Gedenken“ zu präsentieren. Die bandtypische Rezeptur aus sprudelnder Spielfreude, mitreißender Publikumsinteraktion und emotionalen Gänsehautmomenten ist und bleibt Markenzeichen der Folkrocker, denen es immer wieder aufs Neue gelingt, ein breites Publikum aller Altersklassen frenetisch zu begeistern.

Nachdem Versengold zunächst im Pier 2 in Bremen gastieren, treten sich Ende August auf dem Freigelände der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck auf – ein doppeltes Heimspiel sozusagen. „Diesen Sommer ist es so weit, wir spielen unsere erste große openair Show in Osterholz-Scharmbeck, in dem Landkreis, an dem fünf von uns sechsen aufgewachsen, zur Schule gegangen und ihre ersten musikalischen Schritte gegangen sind“, heißt es in der Pressemitteilung der Band. „Wir spielen für alte Freunde und Klassenkameradinnen, Lehrerinnen und für unsere Familien – aber wir freuen uns auch riesig, unseren Fans aus der gesamten Region und darüber hinaus den Ort zu zeigen, an dem Versengold entstanden ist.“

Um die ganze Sache noch unvergesslicher zu machen, werden unsere langjährigen Freunde von Mr. Hurley & die Pulveraffen mit dabei sein. Die Band freue sich „auf einen Mega-Abend in unserer Heimat“.

Weitere Infos: www.pier-2.de

Weitere Termine