Zum Seitenanfang
Foto: hagenfoto
23. Mai 2024

Die Spider Murphy Gang „Unplugged“ im Metropol Theater

32168 – diese Telefonnummer kannte Anfang der 80er-Jahre so gut wie jede:r. Die Spider Murphy Gang hatte ihren größten Hit „Skandal im Sperrbezirk“ veröffentlicht und angeblich war unter dieser Nummer eine Prostituierte Namens Rosie zu erreichen.

Wo?
Wann?
Metropol Theater
Donnerstag, 16. November 2023, 20:00 Uhr

Doch während es die Besungene nie wirklich gab, gibt es die Band bis heute – und will beweisen, dass sie auch unplugged spielen kann.
1977 vom Sänger und Bassisten Günther Sigl gegründet, reicht das Repertoire der „Spiders“ von Synthierock, Pop und Waveklängen („Wo bist du, „Ich schau dich an“, „Skandal im Sperrbezirk“) über Rockabilly, Boogie-Woogie, Zydeco, Jazz, Swing und Blues bis hin zu Country und Ragtime.
Jetzt wollen die Schwabinger Jungs mit ihrem Unplugged-Konzert zeigen, dass sie weit mehr als eine schlichte Popband oder NDW-Combo sind. Dabei beginnt ihre Spurensuche am Anfang des 20. Jahrhunderts und harmoniert mit manch eigenem Hit ihrer Bandgeschichte. Neben bewährten Spider-Songs werden auch Songs von Elvis Presley, Chuck Berry, Hank Williams sowie Canned Heat oder Rocco Granata gespielt. Außergewöhnlich für die Spider Murphy Gang, da sie doch ihren Ursprung als traditionelle Rock’n’Roll-Band hatte.

Weitere Termine