Zum Seitenanfang
Foto: Vanessa Rosenbrock
#Bremer Produkte #Leseschmaus
24. Juli 2024

Unterwegs auf den Nordpfaden

Ein amüsanter „WanderVERführer“ für die norddeutsche Tiefebene von Lucia Gefken

Ein amüsanter „WanderVERführer“ für die norddeutsche Tiefebene von Lucia Gefken

Raus aus dem Alltagstrott und hinein ins Wandervergnügen: Lucia Gefken sucht das Glück. Sie möchte dafür aber weder den Jakobsweg wandern, noch mit der Familie brechen oder den Job kündigen – alles viel zu radikal. Also folgt sie dem Lockruf „Nordpfade – flach, weit, einzigartig!“ und wandert alle 24 Rundwege im Landkreis Rotenburg (Wümme) zwischen Hamburg und Bremen. Geplant, getan: Ein Jahr nimmt sich die Autorin Zeit, um alle Nordpfade abzuwandern und dabei ihre Lebensfreude wiederzufinden. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?

Ein amüsant geschriebenes Wandertagebuch, das zum Aufraffen motiviert – und die Leser:innen dazu einlädt, die vielseitige Natur vor der eigenen Haustür selbst zu entdecken.

„Meine Nordpfade – Oder: Es muss ja nicht gleich der Jakobsweg sein“ von Lucia Gefken ist 2024 bei Edition Temmen erschienen. Der Wanderführer umfasst 224 Seiten mit 94 Abbildungen und Karten in der Umschlagklappe.

„Meine Nordpfade“ von Lucia Gefken

Wir verlosen 3 x 1 Exemplar des Wanderführers „Meine Nordpfade“ von Lucia Gefken, erschienen 2024 bei Edition Temmen.

Gewinnspiel beendet

Weitere Beiträge