Bremens erste Floating-Kapsel
Schwerelos entspannen im Tabakquartier
Das sogenannte Floating ist eine außergewöhnliche Form von Wellness. Das Bad im hoch konzentrierten Salzwasser lässt den Körper gefühlt schweben und die schwere Last des Alltags vergessen. Abgeschirmt von äußeren Reizen und bei präziser Temperatur, kann sich der Körper in einer Floating-Kapsel ganz und gar entspannen. Eine solche gibt es nun erstmals in Bremen bei „Floating im Tabakquartier“ im neu entwickelten Areal in Woltmershausen.
„Der medizinische Fachausdruck für das Ausblenden äußerer Reize heißt Deprivation“, erklärt Sabrina Bojazian. In ihrer Praxis erhalten Wellness-Suchende unterschiedliche Behandlungen – alle sind ganzheitlich mit Osteopathie, Zone Technique, orthomolekularer Medizin und Naturheilkunde. Das Floating ist ab Dezember ein zusätzliches Angebot und füge sich bestens in diese Reihe ein, sagt Bojazian. „Durch die Abwesenheit von Licht und Geräuschen haben unsere Nerven die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen“, so die Heilpraktikerin. Ein Gefühl von Tiefenentspannung stelle sich ein. Es sei ein Zustand, der laut ihren Patientinnen und Patienten einem meditativen Bewusstseinszustand gleiche. Sich im Wasser treiben zu lassen, heiße auch, den Alltag loszulassen. „So werden Kapazitäten frei und körpereigene Heilungsprozesse in Gang gesetzt, Schmerzen gelindert.“ Der Floating-Tank hat eine Größe von 2,50 mal 1,50 Metern, bietet also genügend Raum, um ganz bequem darin Platz zu finden. „Wer sich nicht gern in geschlossenen Räumen aufhält, kann den Deckel während der Anwendung geöffnet lassen“, so Bojazian.
Zum Start von „Floating im Tabakquartier“ haben Interessierte zwei Monate lang die Möglichkeit, diese Form von Wellness zu einem reduzierten Preis auszuprobieren und die wohltuende Wirkung zu genießen. Die Behandlung lässt sich übrigens auch in Form eines Gutscheins zu Weihnachten verschenken.
Weitere Informationen unter www.floating-im-tabakquartier.de und www.gesund-im-tabakquartier.de.
Kennenlernangebot für STADTMAGAZIN-Leserinnen und Leser
Eine Floating-Behandlung von 60 Minuten kostet regulär 79 Euro. Bei Nennung des Stichworts „Stadtmagazin“ verringert Sabrina Bojazian den Preis einmalig auf 59 Euro, der Termin ist buchbar bis Ende Januar 2023.