Zum Seitenanfang
Foto: MiB
23. September 2022

Vier Zitronennoten

„Made in Bremen“ und Pino stellen Vanicello-Sorten vor

Am Anfang des Monats stellen der Bremer Zhio Pino und das „Made in Bremen“-Team das gesamte Likörsortiment von Vanicello zum Probieren vor.

Am Anfang des Monats stellen der Bremer Zhio Pino und das „Made in Bremen“-Team das gesamte Likörsortiment von Vanicello zum Probieren vor.

Besucherinnen und Besucher haben Gelegenheit, Gin und Rum sowie den Likör Crema pur oder als Longdrink auf der Zunge zergehen lassen. Auch der „Vanicello Classico“ steht zum Probieren bereit. Sein Aroma wird bestimmt von frischfruchtigen Zitronenzesten und aromatischen Vanilleschoten, abgerundet mit einem Hauch Karamell. Der Likör hat knackige 23,7 Prozent und ist somit genau die richtige Zutat für Longdrinks, Cocktails und Desserts. Ebenfalls mit einem Hauch Karamell und feiner Zitronen-Vanille-Note ist der „Vanicello Crema“. Er schmeckt als eisgekühlter Shot oder auch in heißem Tee. Zudem hat er mit 19 Prozent einen höheren Alkoholgehalt als viele andere Cremeliköre – und das schmeckt man. Ganz neu gesellen sich der „Vanicello inspired Gin“ und der „Vanicello spiced Rum“ dazu. Ersterer verbindet die typischen Nuancen von Vanille und Zitrone mit der für Gin typischen Geschmacksnote aus Wacholder, welche hier dezent gehalten ist. Der Rum ist ein harmonisch abgestimmter Blend aus in Bourbon-Fässern gereiften zehnjährigem karibischen und achtjährigem dominikanischen Rum, verfeinert mit mediterraner Zitronenzesten sowie Anklängen von Karamell und exotischen Früchten.

Wann und wo?

Samstag, 1. Oktober, 12 bis 18 Uhr, Made in Bremen, Langenstraße 13

Weitere Beiträge