Zum Seitenanfang
Foto: Parkhotel Bremen
24. Juli 2024

Neuer Küchenchef

Sternekoch Frank Seyfried ist Chef de Cuisine des Parkhotel Bremen

Sternekoch Frank Seyfried ist Chef de Cuisine des Parkhotel Bremen

Frank Seyfried ist Küchenchef aus Leidenschaft. Nach verschiedenen Stationen in hochrangigen Sternehotels und Gourmetrestaurants in ganz Deutschland und Italien ist der gebürtige Schwabe seit Juni der neue Chef de Cuisine des Parkhotel Bremen. Gemeinsam mit seinem 18-köpfigen Team will Seyfried den Fokus im Restaurant des luxuriösen Fünfsternehotels auf innovative, saisonale und regionale Gerichte legen. „Mein Ehrgeiz ist ungebremst, auch in der Hansestadt weiterhin auf sehr hohem Niveau zu kochen“, verspricht er. Auch Hoteldirektor Steffen Eisermann ist sehr zufrieden und sieht der kommenden Saison optimistisch entgegen. „Wir freuen uns riesig, dass wir einen so erfahrenen Sternekoch als Küchenchef für unser Haus der Hommage Luxury Hotels Collection gewinnen konnten“, begrüßte er seinen neuen Chefkoch. Dieser erklärt im Interview, welche kulinarischen Freuden die Bremer Gourmets erwartet.

Frank Seyfried ist der neue Küchenchef im Parkhotel. Foto: Parkhotel Bremen

Herr Seyfried, willkommen in Bremen! Wie schmeckt Ihnen die lokale Küche?
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung! Die lokale Küche in Bremen begeistert mich sehr. Besonders schätze ich traditionelle Gerichte wie Labskaus.

Inwieweit sind Ihre Gerichte regional inspiriert und haben Sie saisonale Lieblingsrezepte?
Natürlich lasse ich mich von regionalen und lokalen Lebensmitteln inspirieren und integriere diese in meine von der mediterranen Küche geprägten Gerichte. Saisonale Gerichte sind dabei immer ein wichtiger Bestandteil. Die Zutaten ermöglichen es mir, immer wieder neue und abwechslungsreiche Kreationen zu entwickeln, die den Geschmack der jeweiligen Jahreszeit einfangen und den Gästen ein besonderes kulinarisches Erlebnis bieten.

Welche Sterne-Gerichte bringen Sie zu uns in die Wesermetropole?
Ich möchte die Gerichte aus meinen vorherigen Stationen nicht unverändert übernehmen. Meine Küche ist geprägt durch neue Ideen und Inspirationen und deshalb wird es regionale Einflüsse geben. Ich freue mich darauf, diese kulinarische Reise gemeinsam mit meinen Gästen zu gehen und ihnen einzigartige Geschmackserlebnisse zu bieten.

Welche kulinarischen Pläne haben Sie mit dem Parkrestaurant?
Für uns steht der Genuss im Vordergrund und wir freuen uns auf jeden Gast, den wir im Parkrestaurant kulinarisch begeistern können. Zudem möchte ich eng mit lokalen Produzenten zusammenarbeiten, um die Frische und Qualität der Zutaten zu garantieren.

Weitere Beiträge