Von gemütlich bis hoch hinaus
Bewährte Klassiker und Neuheiten auf dem Freimarkt: Happy Sailor, Nordic Tower, Look 360° und viele mehr
In diesem Jahr sorgen wieder über 300 Schausteller:innen mit ihren Buden, Ständen und Fahrgeschäften für Unterhaltung. Neben Karussells für Groß und Klein, dem Riesenrad, Achterbahnen und der Geisterbahn und mehr, bieten die Schaustellenden ein abwechslungsreiches und vielseitiges Programm mit zahlreichen Highlights und Neuerungen.
Einzigartige Aussichten
So ist der Nordic Tower zum ersten Mal auf dem Freimarkt dabei. In Kreisbewegungen in hohem Tempo führt der Turm die Besucher:innen bis in eine Höhe von 80 Metern. Neu und ebenfalls spektakulär ist der Mondlift: Bis zu 40 Personen werden in Gondeln um die eigene Achse im Kreis bewegt, dabei steigt das Karussell wie beim Riesenrad in die Höhe und richtet sich auf – Loopingfahrten inklusive. Weitere Freimarkt Neuheiten: der Ghost Rider, in dem 32 Personen in 26 Gondeln auf einem überdimensionalen Drehteller in verschiedenen Richtungen durchgeschüttelt werden, die Gondeln drehen sich ebenfalls um die eigene Achse.
Als ruhigere, kinderfreundliche Attraktion steht die Ballonfahrt als neues Highlight für die ganze Familie bereit: In kleinen Gondeln können Kinder in Ruhe einige Meter in die Höhe fahren. Schließlich geht es noch sehr hoch und brandneu hinaus: Auf der Aussichtsplattform Look 360° fahren 80 Personen in vier Kabinen in eine Höhe von 71 Metern – damit ist das Fahrgeschäft der höchste mobile Skylift der Welt.
Weitere Infos: www.freimarkt.de