Til Mettes Lieblingslieder
Bremer Philharmoniker: „Meine Playlist“
Ein großes Orchester, ein Gast, ein Sofa und ein Moderator: Mit dem Gesprächskonzert „Meine Playlist“ präsentieren die Bremer Philharmoniker Anfang September ihr neues Format, das Talk und Konzert vereint.
Zum Auftakt erzählt Maler und Cartoonist Til Mette im Gespräch mit Moderator Axel Brüggemann anhand von seinen Lieblingsliedern aus seinem Leben. Mettes politische sowie gesellschaftssatirische Karikaturen werden regelmäßig unter anderem im Stern und im WESER-KURIER veröffentlicht. Zudem ist sein jüngstes Buch „Cartoons für Menschen mit gehobenen humoristischen Ansprüchen“ erst vor wenigen Wochen erschienen.
Mette zog Anfang der 80er-Jahre nach Bremen, wo er Geschichte und Kunst studierte und 1985 Mitgründer der „taz“ war. Nachdem er einige Jahre in den USA gelebt hat, wohnt er seit 2006 in Hamburg.„Meine Playlist“ stellt bekannte Persönlichkeiten aus Kultur, Sport und Wirtschaft auf ungewöhnliche Art vor: Der Talkgast gibt Musik vor, die er mit seinem Leben verbindet. Die Bremer Philharmoniker spielen diese live unter dem Dirigat von Generalmusikdirektor Marko Letonja. Übrigens: Am Sonntag, 28. September, ist Ex-Werdertrainer Thomas Schaaf zu Gast.
Freitag, 5. September, 19 Uhr, Halle 1 im Tabakquartier