Start der Konzertsaison im Sendesaal
Ein Fest für die Sinne: Außergewöhnliche Klänge und unvergessliche Momente
Der Sendesaal Bremen, bekannt für seine intime Atmosphäre und einzigartige Akustik, startet im September in eine neue Konzertsaison voller musikalischer Highlights. Mit einem Programm, das von klassischer Kammermusik über Jazz bis hin zu Weltmusik reicht, verspricht der renommierte Musikort ein breites Spektrum an bewegenden Konzerterlebnissen.
Klassikliebhaber:innen dürfen sich auf das Tetzlaff-Trio, Stargeigerin Viktoria Mullova und den Klavierweltstar Lise de la Salle freuen, die im Rahmen des Festivals auf schwarzen und weißen Tasten auftreten wird. Jazzfans kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Die NDR-Bigband trifft auf die innovative Jazzband Toy Toy, während Shai Maestro und Tord Gustavsen mit ihren Ensembles für magische Momente sorgen.
Besondere Akzente setzen Events wie Sharon Brauner mit ihren Toy Goys, die jiddische Klassiker neu interpretieren, oder das Weltmusikensemble Nordic Christmas mit Helene Blum und Harald Haugaard. Ein Highlight sind die Konzerte im Dunkeln, die zum 15. Jubiläum zurückkehren, sowie stimmungsvolle Candlelight-Konzerte, bei denen der Saal im Schein tausender Kerzen erstrahlt.
Als weitere Neuerungen beginnen die Konzerte in Bremens Klangwunder in der Woche sowie samstags um 19.30 Uhr und sonn- und feiertags um 18 Uhr. Auch beim Vertrieb geht der Sendesaal neue Wege, denn ab sofort sind Tickets auch bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest-
Ticket erhältlich.