Zum Seitenanfang
Foto: J. Többen
25. Juni 2024

Peter Maffay gastiert auf der Bürgerweide / Meet & Greet zu gewinnen

Abschied des Rock’n’Rollers

Er ist einer der größten und wichtigsten Künstler des Landes. Und vielleicht auch einer der am häufigsten Missverstandenen: Peter Maffay.

Er ist einer der größten und wichtigsten Künstler des Landes. Und vielleicht auch einer der am häufigsten Missverstandenen: Peter Maffay.

Bis heute wird der mittlerweile 74-Jährige aufgrund von Hits wie „Du“ oder „Es war Sommer“ aufs Schlagergenre reduziert. Dabei steht der Sänger, Gitarrist, Komponist und Musikproduzent vor allem für eines: handgemachte Rockmusik. Das will er jetzt auf seiner letzten großen zusammenhängenden Rock’n’Roll-Tour noch einmal ausdrücklich unter Beweis stellen. Dazu gibt er gleich zwei Open Airs auf der Bürgerweide in Bremen. Im Anschluss an die Tournee will er sich von den ganz großen Bühnen zurückziehen.
„Es ist aber kein Abschied von der Musik. Es ist der Abschied von der großen Tourneebühne“, sagt der Musiker. „Ich habe das Gefühl, es ist genug, und den Wunsch, mehr Zeit mit meiner Familie und Freunden zu verbringen. Wenn ich 55 Bühnenjahre mit einem Satz beschreiben soll, dann lautet er: ‚We love Rock’n’Roll.‘
Die Menschen vor der Bühne tun das und wir tun das. Deshalb sind wir uns begegnet und deshalb sind wir so lange zusammengeblieben – wir als Band und wir mit dem Publikum.

Aus diesem Grund heißt unsere letzte große Tournee ‚We love Rock’n’Roll‘, eine Tour, wie es sie so nie mehr geben wird. Wir wollen die ‚Sonne in der Nacht‘ heller erstrahlen lassen als jemals zuvor.“ Das Repertoire bestehe aus Songs, „die den Konzertbesuchern in 55 Jahren Spaß gemacht haben“, verspricht er. Hier ist die Auswahl groß, denn niemand hatte in Deutschland mehr Nummer-eins-Alben als Peter Maffay. 20 Alben schafften es an die Spitze der deutschen Charts. Viele seiner Hits sind längst Klassiker, immer wieder neu interpretiert und oft gecovert. Und höchst wahrscheinlich wird es auch Songs wie „Du“ und „Es war Sommer“ zu hören geben …
In unserer Printausgabe schrieben wir fälschlicherweise, dass im Vorprogramm US-Star Anastacia auftritt. Dies ist nicht das Fall, sie wird jedoch als Special Guest mit Maffay gemeinsam auf der Bühne performen. Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
Nachdem sie zuletzt bei der „Night Of The Proms“ im Dezember in der ÖVBArena begeisterte, will sie mit ihrem erdigen Soul-Rock und Hits wie „I’m Outta Love“, „Left outside alone“ und „One day in your life“ das Publikum auf Betriebstemperatur bringen.

Montag und Dienstag, 1. und 2. Juli, Bürgerweide,
ab 17.30 Uhr

Peter Maffay "Meet & Greet" zu gewinnen

Wir verlosen ein "Meet & Greet" am 1. Juli mit Peter Maffay für zwei Personen inklusive Eintrittskarten für das Konzert.

Gewinnspiel beendet

Weitere Beiträge