
HOEG CitySommerFest mit mehr als 40 Acts
Bremen feiert draußen
Vom 27. bis 29. Juni wird die Bremer City erneut zur lebendigen Open-Air-Zone: Bereits zum vierten Mal lädt die CityInitiative Bremen zum HOEG CitySommerFest ein – Bremens einziges innerstädtisches Festival unter freiem Himmel. Drei Tage lang wird rund um den Marktplatz, Domshof und in den angrenzenden Straßen ein abwechslungsreiches Programm geboten – kostenlos und mitten im Herzen der Stadt.
Mehr als 40 Acts sorgen auf vier Bühnen für musikalische Vielfalt, ergänzt durch ein breites Spektrum an kulturellen Angeboten. Ob Funk oder Folk, Singer-Songwriter oder Rock: Das Festival bringt eine bunte Mischung auf die Straßen. Ergänzt wird das Programm durch Literaturformate, kulinarische Spezialitäten und kreative Mitmachaktionen. Damit hat sich das Event seit seiner Premiere im Jahr 2022 zu einem festen Bestandteil des norddeutschen Festivalsommers etabliert.
Ein besonderes Highlight ist der Hanseatenhof, der sich in ein lebendiges Street-Art-Atelier verwandelt. Beim Live-Sketching, Bodenpainting und einem zweitägigen Graffiti-Contest steht urbane Kreativität im Fokus. Ebenfalls spektakulär: Slackliner überqueren in luftiger Höhe Marktplatz und Domshof. Auf dem Domshof treten sie in einem Freestyle-Wettbewerb gegeneinander an – jeweils direkt vor den Mainacts.
Blauwal, die mobile Bremer Cocktailbar, feiert Premiere: Vom 27. bis 29. Juni wird sie erstmals auf dem Domshof im Einsatz sein. Mit von der Partie sind: Felix Grundmann vom Heartbreak Hotel, Stevie Schulze von Made in Bremen und Tim Kalbhenn von Wein & Spirituosen Kalbhenn (Foto unten v. l.). Alle Spielstätten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Fahrrad oder dem Auto gut erreichbar.
Weitere Infos: www.hoeg-bremen.de