Heiliger Feierabend
Bremer Dreier: Mad Monks laden zum Spektakel mit Laturb und Rausz in den Schlachthof
Bereits im vergangenen Jahr holten die Mad Monks nach ein paar Jahren Pause eine alte Tradition zurück in den Schlachthof: ihr traditionelles Weihnachtskonzert. In diesem Jahr werden sie unter dem Motto: „Ho… Ho… HOLY FIREABEND Weihnachtsspektakel 2023“ dabei von den Bands Laturb und Rausz unterstützt – ein richtiges Bremer Weihnachtsevent also.
„Wir freuen uns wahnsinnig auf den Auftritt und werden alles abbrennen, was wir haben. Musikalisch natürlich“, sagt Sven Krumme, Drummer der Mad Monks.
Mit im Gepäck haben die Mönche dabei zwei Bands aus der Hansestadt, die musikalisch für eine ganz andere Musik als die Skapunker stehen. Laturb machen Synthpop-NewWave-Anarchopunk, während Rausz Grunge-Sounds mit Punk-Attitüde mixen. „Das wird ein Riesenspaß und ein bremisches Konzert“, freut sich Krumme schon auf das insgesamt 15. Mad Monks Traditions-Weihnachtsspektakel im Schlachthof. Und nachdem bereits im vergangenen Jahr das aktuelle Album „El Loco Karacho“ erschien, gibt es jetzt endlich auch das Vinyl dazu. „Wir feiern als auch eine richtige Record-Release-Party“.
Freitag, 22. Dezember, Schlachthof, 18 Uhr