„Götz Alsmann … bei Nacht“ in der Glocke
König des Jazzschlagers
Nachts sind erstens alle Katzen grau und zweitens ist der Mensch nicht gern alleine. Die Weisheiten der Sprichwörter und des Schlagers bleiben ewige Wahrheiten. Kein Wunder, dass der „Brillenträger des Jahres 2000“ und „Krawattenmann des Jahres 2004“ Götz Alsmann auf seinem neuen Album sowie in seinem aktuellen Programm die Nacht zum Mittelpunkt des Abends macht. Oder den Abend zum Höhepunkt des Tages?
Dazu greift er auf erlesene Preziosen der Schlagergeschichte zurück, auf melancholische wie humorvolle Glanzstücke von 1910 bis 1965 – und das will er anders als alle anderen tun. Nicht umsonst gilt der Musiker, Multiinstrumentalist, Entertainer und Sänger Götz Alsmann als der „König des deutschen Jazzschlagers“.
Selbstredend wäre auch sein aktueller Parforceritt durch das Liederbuch wahrhaft klassischer Schlagermusik und die berückenden Rhythmen der Jazzgeschichte ohne sein legendäres Ensemble nicht denkbar: Auf der Bühne begrüßt er seine Götz-Alsmann-Band, mit der er seit 1994 regelmäßig Alben veröffentlicht und bereits auf mehreren Tourneen die Welt umrundet hat.
Samstag, 26. Oktober, 20 Uhr, Glocke