„Forever Young“ von Alphaville feiert Comeback /„Best of“-Konzert
Zurück in die Charts
Als eine der wenigen deutschen Bands hat es Alphaville geschafft, sich mit Hits wie „Big in Japan“, „Forever Young“ oder „Sounds like a Melody“ einen festen Platz in der internationalen Musikszene zu erobern und Generationen von Fans zu begeistern. Und das bis heute: Pünktlich zum 40. Geburtstag des Debütalbums „Forever Young“ erlebt der Titeltrack gerade eine bemerkenswerte Renaissance.
Nachdem der Song bereits auf Tiktok und Instgram viral ging, ist das Comeback des legendären Hits nun amtlich: Vier Jahrzenhnte nach seiner Erstveröffentlichung ist „Forever Young“ wieder auf Platz 81 der offiziellen deutschen Singlecharts eingestiegen. Da passt es gut, dass die Formation nun ein „Best of“ ihres musikalischen Schaffens im Rahmen einer Livetour durch Deutschland präsentiert.
Mit ihrem eingängigen Synthie-Pop-Sound und den tiefrgündigen Texten trafen die von Marian Gold, Bernhard Lloyd und Frank Mertens im Jahr 1984 gegründete Popformation den Nerv der Zeit. Alphaville schafften es seither immer wieder, ihren charakteristischen Sound weiterzuentwickeln und sich doch treu zu bleiben. Der Katalog umfasst bis heute insgesamt acht Studioalben, zuletzt etablierte sich „Eternally Yours“ auf Platz zwei der deutschen Charts.
Samstag, 16. November, 20 Uhr, Metropol Theater