Zum Seitenanfang
Claas Reiners (links) und Christopher Hollmann veranstalten erstmalig das „Fair Weather Fest“ mit rund 20 Konzerten an zwei Tagen. Foto: Kristina Wiede
28. April 2025

Erstes „Fair Weather Fest“ mit Schwerpunkt auf Punk, Hardcore und Emo

Festival im Viertel

Ein Musikfestival aus eigener Kraft auf die Beine stellen? In Zeiten des Clubsterbens eine echte Herausforderung – doch genau das wagen vier Freunde mit dem „Fair Weather Fest“ und setzen dabei auf Gemeinschaft, Leidenschaft und jede Menge gute Musik.

Ein Musikfestival aus eigener Kraft auf die Beine stellen? In Zeiten des Clubsterbens eine echte Herausforderung – doch genau das wagen vier Freunde mit dem „Fair Weather Fest“ und setzen dabei auf Gemeinschaft, Leidenschaft und jede Menge gute Musik.

Eigeninitiative zu zeigen kommt gemeinhin gut an. Wenn es sich dabei um das Organisieren eines zweitägigen Musikfestivals handelt, erst recht. Denn in Zeiten des Clubsterbens und der allgemein angespannten Lage innerhalb der Veranstaltungsbranche erscheint es mutig, ein großes Event als DIY-Projekt auf die Beine zu stellen. Vier Freunde wagen den Schritt und schauen mit Zuversicht auf ihr Debüt als Organisatoren des „Fair Weather Fest“. „Wir haben Lust auf Musik, auf das Miteinander und den Austausch“, erklärt Veranstalter Claas Reiners die Quelle der Motivation. Lagerhaus, Lila Eule und Calavera: Rund 20 Konzerte an drei Orten sind geplant, die sich auf zwei Festivaltage verteilen.
Headliner mit großer Strahlkraft haben sie ganz bewusst nicht gebucht: „Zu teuer, wir wollen lieber die Ticketpreise niedrig halten“, erklärt Veranstalter und Musiker Christopher Hollmann. Das Viertel, die Clubs und die Festivalgäste seien die eigentlichen Headliner des Festivals, welches dennoch reichlich gespickt sei mit dem Who is Who der Punk-, Emo- und Hardcore-Szene.

Dabei sind unter anderem Bands wie Shoreline, Rauchen, The Deadnotes, Phantom Bay und Emperor X.
Die Lage im Herzen des Viertels bietet mit einem großen gastronomischen Angebot und der charmant-urbanen Atmosphäre perfekte Bedingungen, um auch die Zeit vor, zwischen, und nach den Konzerten zu genießen.

„Fair Weather Fest“: Freitag und Samstag, 6. und 7. Juni, Lagerhaus,
Lila Eule und Calavera. Festivaltickets sind für 39 Euro erhältlich im
Titus Skateshop, bei Black Plastic Records sowie online über Tix for Gigs.

Kostenlose Warm-up-Show mit der Band Partyservice:
Donnerstag, 17. April, 20 Uhr, Eisen

Festivaltickets für das "Fair Weather Fest" gewinnen

Wir verlosen 2 x2 Festivaltickets für das "Fair Weather Fest" für Fr und Sa, 6. und 7. Juni, ab 16 Uhr im Lagerhaus, der Lila Eule und im Calavera.

Gewinnspiel beendet

Weitere Beiträge