Zum Seitenanfang
Foto: ESN / Arne Mill
22. Januar 2026

Bahnradsport und Party pur!

Vier Tage Spitzensport mit Welt- und Europameistern, Show-Acts, DJs und einem Grünkohlland

Vier Tage Spitzensport mit Welt- und Europameistern, Show-Acts, DJs und einem Grünkohlland

Mit der bewährten Mischung aus Party, Emotionen und Gänsehautmomenten sind die Antenne Schlager SIXDAYS Bremen längst fester Bestandteil des Bremer Veranstaltungskalenders. Anfang Januar verwandelt sich die ÖVB-Arena an vier Tagen in eine pulsierende Eventhalle voller Action und Highlights. Im Mittelpunkt stehen die hochkarätigen Wettbewerbe der Weltelite des Bahnradsports. Abseits der Bahn erwarten das Publikum wie gewohnt erfolgreiche Showacts, ein vielseitiges Rahmenprogramm und kulinarische Angebote.

Freitag – der Startschuss fällt

„Wo war ich in der Nacht von Freitag auf Montag?“ – diese Frage stellen sich nicht nur die Fans von Partylegende Peter Wackel. Mit seinem eigens für Bremen getexteten Hit „SIXDAYS sind nur einmal im Jahr“ – liefert er gleich zu Beginn des viertägigen Spektakels die passende Antwort. „Der Startschuss mit Peter Wackel und der Frauenfußballtrainerin von Werder Bremen, Friederike ‚Fritzy‘ Kromp, wird ein Riesenspaß“, verspricht das SIXDAYS-Team um Geschäftsführer Erik Weispfennig und Projektleiter Mario Roggow mit Blick auf die feierliche Eröffnungszeremonie.
Die Partyhalle öffnet bereits ab dem ersten Veranstaltungstag ihre Tore: Hier sorgt DJ Toddy im Wechsel mit der Band JunX live auf der Bühne für Stimmung. Zusätzlich bringt der Velo Dance Club mit wechselnden DJs die Halle zum Kochen. In der After-Race-
Lounge im Courtyard by Marriot sorgt an den vier Veranstaltungstagen unter anderem Pianist Josef Barnickel für musikalische Unterhaltung.

Samstag – Plattform für den Nachwuchs

Beim Sparkasse Bremen-Kidsday am Samstagnachmittag steht der Nachwuchs im Fokus. Im Andy-Kappes-Cup haben die U19-Fahrer die Gelegenheit, sich auf dem schnellen Oval in der ÖVB-Arena zu bewähren und sich für den Sprung ins Profifeld zu qualifizieren. Während der Rennpausen zeigen junge Gesangstalente ihr Können, darunter Newcomer Maurice Fuchs mit seiner Debütsingle „Spürst Du?“ und die Band „We are the Voice Kids“. Mitmachaktionen, Tanzdarbietungen und eine Autogrammstunde mit bekannten Größen aus Internet und Fernsehen runden das Angebot ab.

Am Abend messen sich die Radsportprofis weiterhin im Kampf um den Gesamtsieg. Für musikalische Abwechslung sorgt die Band Watch Your Steps, während in der Partyhalle DJ Toddy, Ernesto Show und Pascal Krieger das Musikprogramm gestalten.

Sonntag – Frühschoppen mit Klaus & Klaus

Am Kult-Sonntag verwandeln die Antenne Schlager SIXDAYS die ÖVB-Arena garantiert in eine Stimmungshochburg: Klaus & Klaus performen bekannte Hits wie „An der Nordseeküste“ und ihre Grünkohlhymne „Da wird die Sau geschlachtet“. Auch das Sportprogramm nimmt Fahrt auf: Mit der Frauen-Elite starten am Sonntag erstmals die Radsportlerinnen in den Wettbewerb und bereichern das Event um weitere spannende Rennen.

Montag – Emotionen pur am Finaltag

Der Montagabend verspricht wie jedes Jahr eine große Party bis weit in die frühen Morgenstunden. Doch zuvor kämpfen die Fahrerinnen und Fahrer bei der Finalen Jagd in der ÖVB-Arena bis zur letzten Sekunde um den Gesamtsieg. In der Vergangenheit boten diese Rennen oft ein Herzschlagfinale. Im Anschluss werden die Sieger:innen bei der feierlichen Gesamtsiegerehrung gewürdigt – ein Moment purer Emotionen, bei dem sich die Athlet:innen nach vier Tagen schweißtreibender Wettkämpfe verdientermaßen vom Publikum feiern lassen.

Die perfekte Mischung aus Tradition und Moderne

Mit ihrer fast 60-jährigen Geschichte haben sich die Antenne Schlager SIXDAYS fest in der Bremer Eventlandschaft etabliert. „Nur bei uns gibt es die Möglichkeit, gleichzeitig Sport auf höchstem Niveau und bekannte Show-
acts live auf der Bühne zu erleben, sich beruflich zu vernetzen und eine gute Zeit mit Freund:innen und Familie zu haben“, erklärt Projektleiter Mario Roggow. Das Grünkohlland öffnet auch 2026 seine Tore: Jeweils am Freitag, Samstag und am Montag gibt es von 18 bis 21 Uhr Grünkohl, Kassler, Pinkel & Co. zu genießen

Weitere Beiträge