Zum Seitenanfang
Foto: Kristina Wiede
30. September 2024

989. Bremer Freimarkt: Vergnügt durch die fünfte Jahreszeit

Spaß, Action, Köstlichkeiten und unvergessliche Momente beim größten Volksfest im Norden

Spaß, Action, Köstlichkeiten und unvergessliche Momente beim größten Volksfest im Norden

Der Bremer Freimarkt öffnet in diesem Jahr vom 18. Oktober bis 3. November seine Pforten. Auf insgesamt 100.000 Quadratmetern gibt es jede Menge Fahrgeschäfte und Attraktionen für Groß und Klein zu entdecken. Von Kinderkarussells über Schienenbahnen bis hin zu actiongeladenen Fahrgeschäften ist für jeden Kirmesfan etwas dabei. Klassiker wie das Riesenrad, Autoscooter und Kettenkarussell dürfen natürlich nicht fehlen, aber auch Neuheiten wie Mondlift, Ghost Rider, Nordic Tower und Look 360° Panorama sorgen für Nervenkitzel.

Neben 42 Fahrgeschäften lockt auch die kulinarische Vielfalt: Mehr als 100 Imbissstände und Gastronomiebetriebe verwöhnen die Besuchenden mit allerlei Köstlichkeiten. Die Eröffnung wird in diesem Jahr besonders inszeniert – mit Fanfarenklängen vom Rathausbalkon, einem historischen Spektakel und einem feierlichen Prozedere ab 14.30 Uhr.

Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer eröffnet den kleinen Freimarkt auf dem Marktplatz um 15 Uhr. Den offiziellen Startschuss gibt Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt um 16 Uhr an der Bürgerweide, wo sie das Band durchschneidet. Ein Höhenfeuerwerk ab 21.45 Uhr bildet schließlich den krönenden Abschluss des Eröffnungstages über dem Freimarkt.

Geöffnet ist der Freimarkt auf der Bürgerweide sonntags bis donnerstags von 13 bis 23 Uhr sowie freitags und samstags von 13 bis 24 Uhr. Wer es ein bisschen gemütlicher mag, der feiert die fünfte Jahreszeit auf dem kleinen Freimarkt in der Innenstadt. Dieser ist täglich von 10 bis 21 Uhr sowie sonntags von 11 bis 21 Uhr geöffnet.

Weitere Infos: www.freimarkt.de

Weitere Beiträge