Zum Seitenanfang
Bild: Constantin von Kuegelgen
#Ausstellungen
12. April 2024

„Faszination Höhle“

Ausstellungen: Böttcherstraße und CityGalerie

Ausstellungen: Böttcherstraße und CityGalerie

Noch bis zum 9. Juni ist im Museum Böttcherstraße die Ausstellung „Faszination Höhle“ zu sehen, mit der der 150. Geburtstag Bernhard Hoetgers, dem Erbauer des Paula Modersohn-Becker Museums, gefeiert wird. Anlässlich dieser Ausstellung ist nun das Kunstprojekt „Höhlenwelten“ der CityGalerie entstanden.

Das Zwischennutzungskonzept der CityInitiative Bremen Werbung e. V. belebt Leerstände durch neue Impulse und künstlerische Projekte und nutzt die ehemalige Apotheke in der Lloydpassage als vorübergehende Präsentationsfläche. Bis Ende Mai können Besucher:innen dort durch einen höhlenähnlich gestalteten Eingang zu den Werken der mehr als 50 Bremer Künstler:innen gelangen.

Die kostenfreie Ausstellung „Höhlenwelten“ in der Lloydpassage 40 ist mittwochs bis samstags von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Weitere Infos: www.museen-boettcherstrasse.de

Ein "Höhlen-Paket" zu gewinnen

Das "Höhlen-Paket" enthält den Katalog zur aktuellen Ausstellung "Faszination Höhle" der Museen Böttcher Straße sowie zwei Eintrittskarten.

Zum Gewinnspiel

Weitere Infos zur Ausstellung "Faszination Höhle":

Museen Böttcherstraße eröffnen Sonderausstellung

Weitere Beiträge