Zum Seitenanfang
Foto: SOS-Kinderdorf Bremen
#Bremer Köpfe
23. April 2024

Eine Spende als Geschenk

Dirk Böhling wirbt für Aktion des SOS-Kinderdorf

Dirk Böhling wirbt für Aktion des SOS-Kinderdorf

„Eigentlich habe ich alles, was ich brauche.“ So antworten viele Jubilare, wenn sie nach ihren Wünschen gefragt werden. Wie wäre es, den freudigen Anlass zu nutzen, anderen Gutes zu tun und sich sozial zu engagieren? Das geht zum Beispiel mit der Aktion „SOS-Geburtstagskinder“ des SOS-Kinderdorfs Bremen. Wer sich für diese sogenannte Anlassspende entschließt, verzichtet auf persönliche Geschenke und bittet stattdessen um eine Spende für die soziale Einrichtung.

Prominente Unterstützung dafür kommt von Schauspieler, Regisseur, Autor und STADTMAGAZIN-Kolumnist Dirk Böhling. Mit einer kurzen persönlichen Videoansprache macht der SOS-Kinderdorf-Botschafter in den sozialen Netzwerken darauf aufmerksam. Den Film sowie Details zur Aktion finden Interessierte unter www.sos-kinderdorf-bremen.de.

Das SOS-Kinderdorf Bremen gibt unter anderem Kindern und Jugendlichen, die nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, ein zweites Zuhause, betreut Kinder in der Krippe, Kita und Schule und unterstützt Familien mit einem vielfältigen Angebot.

Weitere Beiträge